In­for­ma­ti­on zu Bau­ar­bei­ten

17.10.2024

Ar­bei­ten im Be­reich der Ei­sen­bahn­brü­cke Kuh­leshüt­te in Kre­feld

In Kre­feld-Opp­um kommt es in der Zeit vom 21. Ok­to­ber 2024 ab 21:00 Uhr bis 02. No­vem­ber 2024 um 06:00 Uhr im Be­reich Kreu­zung Wei­den / Kuh­leshüt­te durch­ge­hend zu Lärm­be­läs­ti­gun­gen durch Bau­ar­bei­ten. Be­son­ders lär­min­ten­si­ve Ar­bei­ten, u.a. Ab­bruch­ar­bei­ten fin­den in der Nacht vom 23.10. auf den 24.10. statt.

Die Deut­sche Bahn sa­niert die Ei­sen­bahn­brü­cke Kuh­leshüt­te. Hier­bei wird die Brü­cken­durch­fahrt von ak­tu­ell 8 Me­tern auf 16 Me­ter auf­ge­wei­tet, so dass sich die Si­tua­ti­on für den Fahr­rad- und Fuß­gän­ger­ver­kehr ent­schei­dend ver­bes­sert. In der kom­men­den Bau­pha­se wird das neue Bau­werk er­rich­tet. Das alte Bau­werk wird ab­ge­ris­sen und das neue Bau­werk ein­ge­ho­ben.

Zum Ein­satz kom­men u. a. ein An­ker­ge­rät, Rad­la­der und Zwei­we­ge­bag­ger, Ket­ten­bag­ger, He­be­büh­nen ein Mo­bil­kran so­wie ein Rau­pen­kran.

Bit­te be­ach­ten Sie, dass die Stra­ße „Wei­den“ im Zeit­raum 
04. Ok­to­ber bis 09. No­vem­ber 2024 auch für Fuß­gän­ger ge­sperrt sein wird. Dies ist aus Grün­den der Ver­kehrs­si­cher­heit er­for­der­lich. Wir bit­ten Sie nicht durch das Bau­feld zu lau­fen.

Da­mit der Zug­ver­kehr so we­nig wie mög­lich be­ein­träch­tigt wird, kön­nen die­se Ar­bei­ten nur in ei­ner durch­ge­hen­den Sperr­pau­se des Bahn­be­triebs durch­ge­führt wer­den. Das heißt, die Ei­sen­bahn­stre­cke ist im oben ge­nann­ten Zeit­raum zwi­schen Kre­feld-Opp­um und Kre­feld-Linn in bei­de Rich­tun­gen ge­sperrt. Alle In­for­ma­tio­nen zu den Fahr­plan­än­de­run­gen sind un­ter www.bahn.de oder im DB Na­vi­ga­tor so­wie un­ter zug­in­fo.nrw ab­ruf­bar.

Die Ge­neh­mi­gun­gen für die­se Ar­bei­ten wur­den durch die Stadt Kre­feld er­teilt.

Wir set­zen al­les dar­an, die von den Bau­ar­bei­ten aus­ge­hen­den Stö­run­gen so ge­ring wie mög­lich zu hal­ten. Trotz­dem las­sen sich Be­ein­träch­ti­gun­gen und Ver­än­de­run­gen im Bau­ab­lauf nicht gänz­lich aus­schlie­ßen. Da­für bit­ten wir be­reits jetzt um Ent­schul­di­gung.

Bei Fra­gen zum Pro­jekt kön­nen Sie sich gern per E-Mail un­ter 
bahn­bau-nrw@deut­sche­bahn.com an uns wen­den.